Blizzard: Eine weitere Bestätigung für ein Warcraft Mobile Game

Blizzard: Eine weitere Bestätigung für ein Warcraft Mobile Game

Vor einigen Tagen haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment wieder einmal die Ausschreibungen für offene Stellen auf ihrer offiziellen Internetseite aktualisiert und dabei dann eine neue Ausschreibung für einen 3D Enviroment Artist zu dieser Übersicht hinzugefügt. Wirklich interessant an dieser mittlerweile scheinbar bereits besetzten Stelle ist allerdings der Umstand, dass dieser neue Mitarbeiter zu dem Team gehören soll, welches aktuell aktiv an einem mobilen Ableger des Warcraft-Universums arbeitet. Diese Stellenausschreibung bestätigt also erneut die laufende Entwicklung von solch einen Titel und sie passt perfekt zu den in letzter Zeit getroffenen Aussagen der Firmenleitung von Activision Blizzard. Den Berichten des letzten Conference Calls zufolge legen diese Chefs aktuell nämlich viel wert auf eine Erweiterung ihres Sortiments an mobilen Titeln.

Zusätzlich zu dieser Stellenausschreibung wurde die Arbeit an einem Warcraft Mobile Game zu Beginn der Woche auch noch direkt von 3D Artist Clayton auf Twitter bestätigt. Laut diesem direkt für Blizzard Entertainment arbeitenden Künstler arbeiten die Entwickler dieses Studios derzeit tatsächlich daran das Warcraft-Universum auf mobile Geräte zu bringen und er war wohl einen Großteil seiner bisherigen Arbeitszeit bei Blizzard an diesem Projekt beteiligt. Da Clayton im Jahr 2016 seine Stelle bei Blizzard Entertainment antrat und wir auf der Blizzcon 2018 das erste Mal von dem Fokus auf mobile Geräte hörten, könnte die Entwicklung des Warcraft Mobile Games bereits weiter vorangeschritten sein als die meisten Spieler es derzeit erwarten würden. Vielleicht werden wir schon in den nächsten Monaten einige weitere Informationen zu diesem Projekt erhalten.


Quelle: JustBlizzard